Unsere Trainer

Lernen Sie unsere Trainer kennen.

Maik Schubert

Maik, der Gründer unserer Blindenführhundschule, hat einen beeindruckenden Lebensweg, der von der Überwindung persönlicher Herausforderungen und der Leidenschaft für die Ausbildung von Blindenführhunden geprägt ist. Seine berufliche Erfahrung in der Ausbildung von Blindenhunden erstreckt sich über mehr als zwei Jahrzehnte. Maik hat umfassende Kenntnisse in der Anleitung von Hunden und Haltern erworben und sein Fachwissen durch Weiterbildungen im Bereich der Blindenführhundausbildung kontinuierlich vertieft.

Maik zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch seine Willensstärke und seine klare Vision. Sein Engagement für die Förderung der Selbstständigkeit von Menschen mit Sehbehinderungen geht über die rein professionelle Tätigkeit hinaus und spiegelt seine tiefe Überzeugung wider, dass die Partnerschaft zwischen Mensch und Hund transformative Veränderungen im Leben der Betroffenen bewirken kann.

Janine Wetzel

Janine, Co-Gründerin der Blindenführhundschule Schubert & Wetzel, ist mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer ebenso ausgeprägten Leidenschaft für das Arbeiten mit Hunden eine Schlüsselfigur in unserer Führhundschule.

Auch sie bleibt durch ihre fortlaufende Teilnahme an Weiterbildungen im Bereich der Blindenführhundausbildung stets auf dem neuesten Stand und bringt frische Ideen sowie Ihren eigenen Stil in unsere Arbeit ein. Das ermöglicht es unserer Schule, sich breiter aufzustellen und eine auf die jeweils individuellen Bedürfnisse der zukünftigen Halter zugeschnittene Ausbildung und Einarbeitung anzubieten.

Anke Krüger

Anke Krüger gilt deutschlandweit als eine der erfahrensten Trainerinnen in der Ausbildung von Blindenführhunden. Als zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin (IHK) bringt sie nicht nur umfassendes Fachwissen mit, sondern auch ihre langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Hunden. Ihre Kompetenz und ihr Engagement sind von unschätzbarem Wert für die Qualität der Ausbildung in der Führhundschule.

Maik Schubert hat bei Anke Krüger persönlich gelernt und von ihrem fundierten Fachwissen profitiert. Ihre Lehren und ihre Mentorschaft haben dazu beigetragen, dass die Führhundschule ein Höchstmaß an Professionalität und Exzellenz in der Ausbildung erreicht hat.